„Wild“e Leidenschaft zum Blues und Liebe zum Rock

Rothenstadt. Außergewöhnlich und rau – Will Wilde kombiniert seine Leidenschaft für Blues mit seiner Liebe zum Rock. Am Samstag kommt er nach Rothenstadt auf die Saal-Bühne im „Salute“. 

Von Stephan Landgraf

Will_Wilde

Will Wilde ist ein außergewöhnlicher Musiker: Er nimmt das authentische und kraftvolle aus der Musik mit der er aufwuchs und liebte und führt ihr die raue Energie hinzu. Die ist bekannt für Bands wie „Led Zeppelin, Free“ und „Deep Purple“. Dabei verliert er auch nie das Herz und die Überzeugung des Blues. Am Samstag gastiert der Musiker ab 21 Uhr auf der Saal-Bühne des „Salute“ – ein Auftritt, den man sich nicht entgehen lassen sollte.

Mundharmonika so noch nie gehört

So wurde er von dem bekannten Journalisten Thomas Ruf von „Ruf Records“ als „Jimi Hendrix of the Harmonica“ bezeichnet. Nicht ganz unwahr, denn mit seinem Wissen und seinem Respekt vor den Ur-Meistern des Instruments spielt Will die Mundharmonika auf einem ganz neuen Level.

Karten dafür gibt es ausschließlich an der Abendkasse zum Preis von 12 Euro.

Foto: „Salute“

* Diese Felder sind erforderlich.