Betrunkener Fahrer blockiert Einfahrt

Altenstadt. Dass Alkohol meist zu unverständlichen Verhalten verleitet, zeigt sich in einem Vorfall in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Ein Betrunkener blockierte vehement eine Hofeinfahrt.

Um 1.30 Uhr fuhr ein Mann (25) aus Weiden mit seinem BMW in Altenstadt in die Ernst-Kraus-Straße und blockierte dort aus unerklärlichen Gründen eine Grundstückszufahrt. Nachdem der Fahrer ausgestiegen war, erkannten Zeugen, dass er an der Hand blutete. Das vom Zeugen verständigte BRK versuchte den Mann zu „verarzten“, was dieser jedoch ablehnte.

Der Rettungsdienst fuhr anschließend wieder weg, nicht so der Weidener. Er blieb weiterhin in der Einfahrt stehen und verweigerte diese freizugeben.

Die schließlich herbeigerufenen Polizeibeamten stellten dann auch sehr schnell die Ursache für das „komische“ Verhalten des Mannes fest. Ein Alkotest ergab knapp 2 Promille.

Die Folge sind ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und der Verlust seines Führerscheins. Den musste er nämlich noch am Tatort abgeben.

* Diese Felder sind erforderlich.