Aufzug in Weidener Thermenwelt defekt – Besserung in Sicht

Weiden. Der Behindertenaufzug in der Weidener Thermenwelt war in letzter Zeit äußerst störanfällig. Das soll sich aber baldmöglichst ändern, wie die Stadtwerke Weiden mitteilen. 

Schon mehrere Nachfragen habe es wegen der Problematik mit dem Behindertenaufzug gegeben. Immer wieder sei der Aufzug wegen Störungen ausgefallen. Die notwendigen Ersatzteile zur Reparatur des Aufzugs sind zwar schon seit Anfang Oktober 2017 bestellt, leider gab es aber Lieferschwierigkeiten von seiten des Herstellers. “Deshalb konnte der Aufzug seitdem leider immer nur behelfsmäßig repariert werden, mit der Folge, dass dieser nach einiger Zeit erneut ausgefallen ist”, so ein Sprecher der Stadtwerke.

Jetzt soll aber der endgültige Liefertermin bestätigt worden sein. Der Aufzug für die Badegäste soll nach Beendigung der Großreinigung am 24.06.2018 dann endlich wieder voll funktionsfähig zur Verfügung stehen. Besucher werden um Verständnis für diese Verzögerung gebeten. “Wir können versichern, dass wir bemüht sind, dieses Problem schnellstmöglichst zu beheben.”

* Diese Felder sind erforderlich.