Waldowsky fällt aus: Operation nach Verletzung im Gesicht

Anzeige

Weiden. Nach der Niederlage gegen Crimmitschau müssen die Blue Devils einen weiteren Dämpfer hinnehmen: Marcel Waldowsky fällt auf unbestimmte Zeit aus. 

Blue Devils Weiden Verletzung Waldowski

Marcel Waldowski wird von Sanitätern mit einer schweren Gesichtsverletzung vom Platz begleitet. Er fällt für unbestimmte Zeit aus. Foto: Blue Devils Weiden

Der Weidener verletzte sich im Vorbereitungsspiel gegen Crimmitschau bereits in der fünften Minute im Gesicht. Nach einem Zweikampf stürzte der Liebling der Fans unglücklich gegen die Bande und blieb verletzt liegen.

[Aufgepasst: Die OberpfalzECHO-App mit Push für deinen Ort!]

Er erlitt durch den Sturz einen komplizierten Jochbeinbruch. Nach der Erstversorgung auf dem Eis wurde er ins Klinikum Weiden gebracht und noch am Abend in die Uniklinik Regensburg verlegt, wo er heute bereits operiert wurde. Nach ersten Erkenntnissen wird er der Mannschaft auf unbestimmte Zeit nicht zur Verfügung stehen.

Schlagworte: ,

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.