A-Klassen: Entscheidung im Osten vertagt, im Westen am Freitag Showdown

Weiden. In der A-Klasse West haben beide Titelaspiranten gewonnen und treffen am Freitag direkt aufeinander. Im Osten muss der ASV Neustadt noch warten, bis die Meisterschaft gefeiert werden kann.

Eschenfeldens Achim Leißner (rot) gegen Weiherhammers Spielertrainer Christoph Herrmann. Foto: Jürgen Leißner

A-Klasse West, 24. Spieltag

ASV Haidenaab-Göpp. II – SpVgg Trabitz 0:7 (0:3)

Souverän bewältigte der Tabellenzweite seine Auswärtsaufgabe. Vor 70 Zuschauern besorgte Marshall Rowe bereits in der zehnten Minute die Gästeführung. In der 30. Minute erhöhte Baris Bozkurt auf 0:2 und wenig später verwandelte Remzi Bozkurt einen Elfmeter zum 0:3 (36.). Für klare Verhältnisse sorgten Baris (49.) und Remzi Bozkurt (61.) sowie Fatih Demir (65.). Baris Bozkurt stellte den Endstand her (87.). Damit scheint die SpVgg für das entscheidende Spiel um die Meisterschaft am Freitag gegen Wildenreuth gewappnet.

TSV Erbendorf II – SC Kirchenthumbach II 0:2 (0:1)

Louis Schnoy besorgte früh die Gästeführung (8.). In der 82. Minute dann die Entscheidung, als Jonas Fenzl einen Elfmeter zum 2:0 verwandelte.

SV Waldeck – SV Kulmain II 0:3 (0:2)

Endgültig aus dem Aufstiegsrennen hat sich der SV Waldeck verabschiedet. Früh gelang Alexander Sollfrank die Führung für die Gäste, der Maksym Holodnyk noch in der ersten Halbzeit den zweiten Treffer folgen ließ. Markus Sokol vollendete den Sieg mit seinem 3:0.

SG Mehlmeisel/Fichtelberg/Ebnath/Brand – SV Parkstein 0:5 (0:1)

Seine gute Rückrunde bestätigte der SV Parkstein in Mehlmeisel. Akram Abdel Hag brachte die Gäste in der 15. Minute in Front, Luis Reinhold erhöhte für das Team von Akram Abdel Hag. Das 3:0 besorgte Abdel Hag wieder selbst. Die restlichen Treffer schossen Luis Reinhold (80.) und Hannes Bösl (82.).

FC Vorbach II – SpVgg Neustadt/Kulm 0:2 (0:1)

Vor 120 Zuschauern sorgte Torjäger Peter Dollhopf für die Gästeführung (29.). Die Partie stand bis zum Ende auf Messers Schneide, ehe Tim Pühl kurz vor Schluss das 2:0 erzielte.

SV Wildenreuth – TSV 1960 Kastl 4:0 (1:0)

Bestens vorbereitet ist der SV Wildenreuth für das Topspiel am Freitag in Trabitz. Doch die heimischen Fans mussten lange auf den ersten Treffer warten, der in der erst in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit fiel. Mit zwei Toren (49./56.) zum 3:0 schockte Daniel Hofmann dann die Gäste. Hofmann besorgte mit seinem Treffer in der 79. Minute für den Schlusspunkt vor 120 Zuschauern.

A-Klasse Ost, 24. Spieltag

SpVgg Moosbach – TSV Eslarn II 5:1 (2:1)

Vor 80 Zuschauern erzielte Peter Brenner bereits in der fünften Minute die Gästeführung. Lange währte die Freude des Tabellenletzten nicht, denn schon in der neunten Minute schoss Lukas Grötsch den Ausgleich. Jiri Barta (33.), Grötsch (69.), Erik Thalhauser (77.) und erneut Grötsch (80.) sorgten für den hohen Sieg der SpVgg.

TSV Pleystein II – SpVgg Schirmitz II 0:0

Die Ausgeglichenheit beider Mannschaften zeigte sich im Endergebnis. Es blieb bei der enttäuschenden Nullnummer.

DJK Neustadt/WN II – SG SV Schönkirch I / SV Plößberg II 1:4 (1:1)

Bereits in der 2. Minute sorgte Josua Steiner vor 60 Zuschauern für die DJK-Führung. Helmut Mayer machte den Ausgleich (24.) und von da an dominierten die Gäste klar. Matthias Freundl schnürte einen Doppelpack (76./82.) und Lukas Trisl besorgte das 4:1 für den Gast (86.).

SV Altenstadt/WN II – TSV Flossenbürg 0:6 (0:4)

Die SV-Reserve geriet schon in der vierten Minute in Rückstand, als Maximilian Pfab das schnelle 0:1 erzielte. Die nächsten beiden Treffer machte Max Grundler (6./22.). Kurz vor dem Seitenwechsel legte Lorenz Böthe das 4:0 nach (43.). Das 5:0 stellte Pfab her (80.) und Felix Kraus besorgte den Endstand (86.).

FSV Waldthurn – SV Floss 4:1 (2:1)

Die Gastgeber ließen keine Zweifel aufkommen und feierten einen klaren Erfolg. Vor 120 Zuschauern besorgte Franz-Josef Ertl in der neunten Minute die Führung. Nico Baeumler erhöhte in der 28.Minute, ehe Simon Schaller das 1:2 für Floss gelang (45.). Patrick Klotz erhöhte für den FSV auf 3:1 (60.) und Matthias Ebnet sorgte für den Schlusspunkt (88.).

ASV Neustadt/WN – VfB Thanhausen 0:0

Eine etwas überraschende Nullnumer gab es im Duell des Spitzenreiters gegen den Absteiger. Der ASV wurde seiner Favoritenstellung nie gerecht. Thanhausen whrte sich tapfer und konnte erhobenen Hauptes vom Feld gehen. Damit verpassten die Gastgeber den vorzeitigen Meistertitel.

A-Klasse Süd, 24. Spieltag

SG Freudenberg II/Paulsdorf II – DJK Weiden II 2:2 (0:2)

Dieter Wohner (12.) und Yusuf Gülyagi (28.) brachten die Gäste mit 2:0 nach vorn. Durch einen von Michael Schiesslbauer verwandelten Elfmeter gelang der SG in der 74. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Für den Tabellenletzten traf Stefan Bischof in der Nachspielzeit zum Ausgleich (93.).

SV Hubertus Köfering II – TSV Neudorf 2:0 (1:0)

Nichts zu holen gab es für TSV in Köfering. Für den Hubertus-Führungstreffer zeichnete Salim Adel Kheder verantwortlich (12.). Das 2:0 von Adel Kheder ließ die Heimfans nach 54 Minuten zum zweiten Mal jubeln.

SG SC Eschenfelden I/TSV Königstein III – TSG Weiherhammer 2:1 (0:0)

Ohne Punkte kehrte auch die TSG zurück. Die Hausherren mussten im Abstiegskampf Punkte sammeln, während die Gäste schon gesichert waren. Durch eine direkt verwandelte Ecke von Michael Wedel gingen die Gastgeber 1:0 in Front. Nach dem 2:0 kurz danach durch Achim Leißner verkürzte die TSG durch einen Strafstoß von Tobias Scheibl. Am Ende verteidigten die Gastgeber ihren Vorsprung mit Zähnen und Klauen.

* Diese Felder sind erforderlich.