Benefiz-Gala „Adventslicht“ für in Not geratene Menschen

Weiden. Bereits zum 36. Mal heißt es auch in diesem Jahr: Bühne frei für die Benefiz-Gala „Adventslicht“. Für Dr. Renate Freuding-Spintler ist es seit Jahrzehnten ein großes Anliegen hilfsbedürftigen Familien, Frauen, Männern und Kindern in der Region Unterstützung zukommen zu lassen.

Von Jürgen Wilke

Benefiz-Gala "Adventslicht"
Mit dabei ist unter anderem das B.I.S.-Ballet mit Slivia Neuhaus und Isabel von Günther (von links). Bild: Jürgen Wilke

Am Sonntag, 2. Dezember beginnt um 17 Uhr in der Weidener Max-Reger-Halle die große Gala des Medienhauses Spintler. Bereits zum 13. Mal ist die Tanzgruppe des B.I.S.-Ballets mit Isabel von Günther und Slivia Neuhaus sowie über hundert Kindern bei der Benefizgala mit dabei. Der Chor des „Männergesangvereins 1895 Pleystein“ mit über 30 Männern unter der Leitung von Alexander Völkl sorgt außerdem für abwechslungsreiche, besinnliche Stunden.

Spende für wohltätige Zwecke

Die Schirmherrschaft hat Oberbürgermeister Kurt Seggewiß übernommen. Die Adventslicht-Initiatorin Dr. Renate Freuding-Spintler ist stolz darauf, dass auch in diesem Jahr wieder alle Akteure zum Nulltarif auftreten und der Erlös des Abends zu hundert Prozent sozialen Zwecken zugute kommt.

Karten für das Benefizkonzert gibt es beim Medienhaus Spintler Weiden unter Telefon 0961/ 47110 oder bei der Buchhandlung Stangl & Taubald, Telefon 0961/ 482 200 für 18 Euro, ermäßigt 15 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.