Bundesfachplanung zum SüdOstLink einsehbar

Weiden. Die Stadt Weiden weißt in einer Pressemitteilung darauf hin, dass die Pläne zum SüdOstLink noch bis 12. März im Rathaus eingesehen werden können. 

Das Unternehmen TenneT, ein Übertragungsnetzbetreiber für Strom, plant die Erdstromkabelleitung SuedOstLink, die von Sachsen-Anhalt nach Bayern verläuft. Die Stadt Weiden liegt im Abschnitt C Raum Hof bis Pfreimd, Vorhaben Nr. 5. Das Genehmigungsverfahren besteht aus der Bundesfachplanung und dem Planfeststellungsverfahren. Die Bundesfachplanung verfolgt das Ziel, einen Korridorverlauf zu ermitteln, der den geringst möglichen Eingriff in die Belange von Mensch und Natur darstellt. Eine detaillierte Beschreibung des SuedOstLink finden Sie online: www.netzausbau.de/vorhaben5-c.

Die Unterlagen zur Bundesfachplanung nach §8 Netzausbaubeschleunigungsgesetz (NABEG) liegen nun zur Einsichtnahme bei der Stadt Weiden aus: Neues Rathaus, Dr.-Pfleger-Str. 15, 92637 Weiden i.d.OPf., Stadtplanungsamt, 2. Stock, Zimmer 2.20. Einsichtnahme während der Parteiverkehrszeiten von 13. Februar 2019 bis 12. März 2019. Ansprechpartner: Julian Rost, 0961 81 6104

Einwendungen sind bis einschließlich 12. April 2019 an die Bundesnetzagentur zu richten:

  • elektronisch per Onlineformular: www.netzausbau.de/beteiligung5-c
  • schriftlich an die Bundesnetzagentur, Referat 303, Postfach 8001, 53105 Bonn, Betreff: Vorhaben 5, Abschnitt C
  • zur Niederschrift bei einer auslegenden Stelle

* Diese Felder sind erforderlich.