Servus, I bims 1 Buch: Willy Nachdenklich der Schriftsteller

Willy Nachdenklich Lesung Gustl Lang Schule Wieden BSZ II

Weiden. “Nachdenkliche Sprüche mit Bilder” – diese Facebook-Seite kennt mittlerweile wohl jeder, der in den Sozialen Medien unterwegs ist. 2017 schaffte es der Amberger Sebastian Zawrel mit “I bims”, das Jugendwort des Jahres zu erschaffen. Der Schöpfer der vong-Sprache war jetzt an den Wirtschaftsschulen – vong Lesereise her.

Der „Godfather“ der „vong“- Sprache, der Autor Sebastian Zawrel, war im Rahmen der Lesereise 2019 zu Gast am BSZII. Alljährlich lesen hochkarätige Autoren an den beruflichen Schulen der Oberpfalz und in diesem Jahr durften sich die Schülerinnen und Schüler der Wirtschaftsschule Eschenbach und der Gustl- Lang- Schule in Weiden auf Willy Nachdenklich – so sein Künstlername – freuen.

Das ist 1 Frage

Der ehemalige Wirtschaftsschüler aus Amberg prägte 2017 mit „I bims“ das Jugendwort des Jahres. Neben seiner Homepage hat Zawrel nun auch ein Buch geschrieben. „Shakespeare oder Willy?- Das ist hier 1 Frage“ ist der Titel des Buches, aus dem er an der Wirtschaftsschule Weiden vorlas.

Willy Nachdenklich Lesung Gustl Lang Schule Wieden BSZ II

Die Schülerinnen und Schüler der achten Jahrgangsstufe verfolgten begeistert seinen Vortrag und konnten im Rahmen der Veranstaltung auch viel über das Leben als Schriftsteller und die Entstehung eines Buches erfahren – vong 1 Meisterschreiberling.  

* Diese Felder sind erforderlich.