Unfall bei Lidl-Einfahrt: Motorradfahrer (40) schwer verletzt

Eschenbach. Ein Motorradfahrer (40) ist bei einem Unfall in der Kirchenthumbacher Straße schwer verletzt worden. 

Motorradunfall Eschenbach Lidl Edeka B470 (2)

Der Unfallverursacher – ein Mitsubishifahrer (57) – fuhr in Richtung B470 und wollte nach links in die Einfahrt zum Lidl abbiegen. Er übersah dabei den Motorradfahrer (40), der von der B470 um die Kurve kam. Er konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte in die Seite des Mitsubishi.

Der Eschenbacher (40) stürzte nach dem Aufprall auf die Straße. Bis der Rettungsdienst eintraf, kümmerten sich Ersthelfer um den Verletzten. Nach notärztlicher Behandlung kam er mit mittel- bis schweren Verletzungen ins Klinikum nach Weiden – seine Schutzkleidung verhinderte Schlimmeres. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.

Das Motorrad ist wirtschaftlicher Totalschaden, außerdem entstand auch am Mitsubishi erheblicher Schaden im Frontbereich. Laut Polizei liegt der Gesamtschaden des Unfalls bei 15.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Kirchenthumbacher Straße war ab der Einfahrt der B470 komplett gesperrt. Die Feuerwehr Eschenbach regelte unter der Einsatzleitung von Daniel Danzer den Verkehr und reinigte die Straße. Nach eineinhalb Stunden war die Kirchenthumbacher Straße wieder frei.

Motorradunfall Eschenbach Lidl Edeka B470 (6)

Bilder: Jürgen Masching 

* Diese Felder sind erforderlich.