Teure Werkzeuge und Crossbike gestohlen

Weiden. In der vergangenen Woche waren wieder ungebetene Gäste in der Max-Reger-Stadt unterwegs. Aus einem Geräteschuppen stahlen sie teure Werkzeuge, aus einer Tiefgarage ein hochwertiges Crossbike.

150630 Akkuschrauber Bosch Martin Rechsteiner
Symbolbild: Martin @pokipsie Rechsteiner

Auf rund 800 Euro beziffert die Polizei Weiden den Entwendungsschaden durch den Einbruch in einen Schuppen auf dem Gelände einer Kleingartenanlage in der Königsberger Straße. Das nahmen die Einbrecher im Einzelnen mit:

  • Motorsäge der Marke Stihl, Typ 019T
  • Motorsäge von Mc Culloch
  • Akkuschrauber der Marke Bosch
  • Akkuschrauber mit Schlagbohrfunktion, Marke ELE Typ SBA 55

Fahrrad im Wert von 1.000 Euro gestohlen

Rund 1.000 Euro ist das Crossbike der Marke Bulls (Typ Pro 9.8 C Race) wert. Der Rahmen ist schwarz und hat rot-weiße Streifen. Die 35-jährige Besitzerin hatte eigentlich alle Vorkehrungen gegen einen Diebstahl getroffen. Sie stellte ihr Fahrrad am Freitag, 26. Juni, in der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in der Brenner-Schäffer-Straße ab. Dabei sicherte sie es mit einem guten Schloss. In den Nachmittagsstunden am Sonntag bemerkte sie den Diebstahl.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Weiden unter Telefon 0961 401-321 entgegen.

* Diese Felder sind erforderlich.