Wegen Glatteis: Strommast und Straßenschild müssen dran glauben

Neusorg/Kemnath. Straßenglätte sorgte auch hier für einen Unfall. Ein Autofahrer rammte einen Strommast und warf diesen um. Eine andere Autofahrerin rutschte in ein Straßenschild.

Um 11.00 Uhr fuhr ein Neusorger (36) mit seinem Audi von Erdenweis in Richtung Godas im Gemeindebereich Kemnath bei plötzlich und unerwartet auftretender Straßenglätte kam er nach rechts von der Straße ab und stieß mit dem Fahrzeugeck gegen einen Telefonmasten aus Holz, der komplett abbracht.

Am Fahrzeug entstand ein Schaden von lediglich 500 Euro. Glücklicherweise wurde das Telefonkabel nicht beschädigt. Der abgebrochene Holzmast musste von der Straße gezogen werden. Der Schaden dürfte hier mehrere Hundert Euro betragen. Der Fahrer blieb unverletzt.

Straßenschild umgefahren

Am Donnerstagabend 20.53 Uhr befuhr eine Neusorgerin (19) mit ihrem Audi die Jahnstraße in Neusorg. Beim Linksabbiegen in die Schulstraße rutschte sie trotz vorsichtiger Fahrweise aufgrund spiegelglatter Fahrbahn gegen das Straßenschild.

An ihrem Kraftfahrzeug entstand ein Schaden von 1.000 Euro, am Verkehrsschild dürfte der Schaden etwa 100 Euro betragen.

* Diese Felder sind erforderlich.