(Kein) Felgendieb macht Ärger

Windischeschenbach. Ein Unbekannter hatte es offensichtlich auf Felgen eines Windischeschenbachers abgesehen. Erfolgreich war der Dieb nicht, dafür hat er aber viel Schaden hinterlassen. 

Laut Polizeiangaben war der Mercedes zwischen Freitag und Montag (ab 17 Uhr bis 10 Uhr) vor dem “Amselweg 3” geparkt. Wie ein Polizeisprecher mitteilt, hat jemand versucht die Radmuttern der beiden Felgen an der Fahrerseite zu lösen. Anscheinend wollte er die Felgen klauen, hatte dabei aber keinen Erfolg.

Allerdings hinterlässt der Dieb Schaden und Ärger: Durch das Lösen der Radmuttern wurden die Felgen stark verkratzt, wie der Polizeisprecher erklärt. Den Schaden schätzt er auf rund 500 Euro.

Wer ist dafür verantwortlich? Hinweise zum Täter sollen Zeugen bitte unter der Telefonnummer 09602/9402-0 bei der Polizei Neustadt/WN melden.

* Diese Felder sind erforderlich.