Motorradfahrer (21) bei Unfall schwer verletzt

Theisseil. Ein Motorradfahrer (21) verliert die Kontrolle über seine Maschine und wird schwer verletzt. Er soll mehrere Meter durch die Luft geschleudert sein.

Nach Angaben der Polizei Neustadt/WN waren zwei Motorradfahrer auf der Kreisstraße 21 von Neustadt/WN in Richtung Theisseil unterwegs. Auf Höhe Görnitz soll einer der beiden – ein Pleysteiner (21) – ein vorrausfahrendes Auto überholt haben. Doch bei seinem Überholmanöver hat der 21-Jährige die Kontrolle über seine Maschine verloren und ist in den angrenzenden Straßengraben geraten.

“Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten wurde er mehrere Meter in die Luft geschleudert und er kam im angrenzenden Feld zum Liegen”, erklärt ein Sprecher der Polizei. Der Pleysteiner wurde schwer verletzt, ein BRK-Rettungsteam hat den jungen Mann ins Klinikum Weiden eingeliefert. Lebensgefahr bestand laut Polizeiangaben aber nicht.

An seinem Motorrad ist bei dem Unfall am Sonntagnachmittag gegen 16.45 Uhr Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro entstanden.

* Diese Felder sind erforderlich.