Trio hatte die ganze Bandbreite an Drogen an Bord

Waldsassen. Eine Streife stoppte am Wochenende drei Männer mit Rauschgift und einem verbotenen pyrotechnischen Gegenstand im Gepäck.

Polizei Polizeiauto Symbol Symbolbild Blaulicht Polizeieinsatz (1)
Symbolfoto: Pixabay

Am Samstagnachmittag kontrollierten die Polizisten einen Renault aus Münster, der aus Tschechien einreiste. Im Auto trafen sie auf den Fahrer (36) und zwei 19-Jährige mit Wohnsitz in Hessen. Im Gepäck der Männer fanden die Beamten ein umfangreiches Sammelsurium an Rauschgift. So kamen bei der Kontrolle Marihuana, Haschisch, Crystal Meth, Kokain und Ecstasy in geringen Mengen zum Vorschein.

Auch mit in Deutschland nicht zugelassenen Potenzmitteln hatte sich einer der Männer in Tschechien eingedeckt. Neben den verbotenen Substanzen hatten die Drei auch einen nicht zugelassen Feuerwerkskörper in Tschechien erworben und mitgebracht. Sämtliche Gegenstände stellten die Polizisten sicher.

Unter Drogen am Steuer

Der Fahrer des Renault stand zudem unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln, wie ein Drogenvortest anzeigte. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Nach der Anzeigenaufnahme wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz, dem Sprengstoffgesetz und Straßenverkehrsgesetz wurde das Trio wieder entlassen.

* Diese Felder sind erforderlich.