Mann prallt aus Tierliebe gegen Baum

Leonberg. Ein Autofahrer wich einem Reh aus und prallte anschließend gegen einen Baum. Er musste aus seinem Fahrzeug befreit werden. 

Der Mann (54) war am Sonntag gegen 07:25 Uhr auf der Gemeindeverbindungsstraße Themenreuth unterwegs in Richtung Münchsgrün. Auf der Strecke musste er seinen Angaben nach einem Reh ausweichen.

Dabei verlor er scheinbar die Kontrolle über den Wagen und prallte gegen einen Baum. Er wurde in seinem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit der Rettungsschere aus dem Fahrzeug befreit werden.

Glücklicherweise wurde er nicht schwer verletzt. Zur Sicherheit brachten ihn die Rettungskräfte aber dennoch mit dem Rettungshubschrauber ins Weidener Klinikum. An seinem Auto entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 2.000 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.