Einbruchsserie in Bäckereifilialen: Tatverdächtige festgenommen

Floß/Mitterteich/Windischeschenbach. Im März diesen Jahres sind unbekannte Täter in drei Verbrauchermärkte in Floß, Windischeschenbach und Mitterteich eingebrochen und haben dort Tresore aus den Bäckereifilialen gestohlen. Wie die Kriminalpolizei Weiden jetzt mitteilt, konnten heute zwei Tatverdächtige in Untersuchungshaft genommen werden. 

Durch die akribische und aufwändige Ermittlungsarbeit der Kripo Weiden gerieten zwei 32-jährige Männer aus dem Landkreis Altötting in dringenden Tatverdacht. Im Polizeibericht heißt es, gegen die beiden Männer wurden Haftbefehle erlassen. In Niederbayern konnten diese heute vollzogen werden.

Aufgebrochene_Tür
Die Tür in einer Bäckereifiliale wurde von den Tätern aufgebrochen.

Beide Tatverdächtigen wurden am Amtsgericht Weiden dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der die Haftbefehle bestätigte. Die Männer befinden sich jetzt in Justizvollzugsanstalten.

Verdacht auf weitere Straftaten

Die beiden stehen außerdem im Verdacht auch noch weitere ähnliche Straftaten begangen zu haben. In der selben Tatnacht wurde nämlich auch in einen Verbrauchermarkt in Wunsiedel eingebrochen. Die Kriminalpolizei Weiden hat zwischenzeitlich auch die Sachbearbeitung für diesen Fall übernommen.

Durch die Einbruchsdiebstähle waren Sachschäden und Beute in Höhe von mehreren Tausend Euro entstanden. Ob die beiden Tatverdächtigen noch für weitere Straftaten in Frage kommen, müssen weitere Ermittlungen der Kriminalpolizei Weiden zeigen. Gleiches gilt für den Verbleib der Tatbeute.

* Diese Felder sind erforderlich.