11.830 Euro Schaden nach Einbruchsserie

Wondreb. In der Nacht von Samstag auf Sonntag ereigneten sich im Landkreis Tirschenreuth mehrere Einbrüche mit damit verbundenen Diebstählen. Der dadurch entstandene Gesamtschaden wird auf ungefähr 11.830 Euro geschätzt. 

Der erste Vorfall geschah in der Pillmersreuther Straße. Dort haben die Täter ein Kippfenster eingedrückt und sich dadurch Zugang zur Garage und weiteren Nebenräumen verschafft. Die Diebe entwendeten neben verschiedenen Werkzeugen auch zwei Krafträder der Marke Yamaha und MV Augusta. Die gestohlenen Dinge transportierten sie dann durch den hinteren Garten in Richtung Forststraße und verluden sie dort. Dadurch entstand ein Schaden von etwa 10.000 Euro.

Der zweite Einbruchsdiebstahl ereignete sich in der Kirchstraße. Dort gelangten die Täter in eine freistehende Scheune und entwendeten daraus einen Kompressor im Wert von 200 Euro.

Auf das Konto der gleichen Täter dürfte auch das Aufbrechen eines Lkw gehen, der vor dem Feuerwehrhaus geparkt war. Sie zerstörten die Fensterscheibe und gelangten dadurch in den Innenraum des Fahrzeugs. Die Täter entwendeten einen Laptop, eine externe Festplatte, ein Navigationsgerät sowie eine LED-Leiste im Gesamtwert von 630 Euro. Der Sachschaden liegt in diesem Fall bei 1.000 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.