Verkehrsgefährdung und Unfallflucht: 28-Jähriger mit über drei Promille unterwegs

Eschenbach. Mit eindeutig zu viel Alkohol setzte sich ein Mann (28) an das Steuer seines Autos. Er gefährdete so nicht nur die anderen Verkehrsteilnehmer, sondern beschädigte auch noch einen Straßenpfosten und einen Laternenmast.

Als er gestern gegen 20.45 Uhr vom Truppenübungsplatz in Richtung US Wohngebiet Netzaberg steuerte, fiel er einer Autofahrerin auf, die deshalb die Polizei verständigte. Er war in deutlichen Schlangenlinien unterwegs und überfuhr auch einen Straßenpfosten. Ein Laternenmast stoppte dann seine Heimfahrt – aber nur kurzzeitig, denn nach kurzem Rangieren fuhr er einfach weiter.

Eine Streife konnte den erheblich beschädigten Nissan unweit der Unfallstelle vor einem Wohnanwesen feststellen. Auf Vorhalt gab der Fahrzeughalter, ein US Soldat, zu, mit seinem Auto unterwegs gewesen zu sein. Es folgte ein Alkoholtest mit einem Ergebnis von über drei Promille. Anschließend führte ein hinzugezogener Arzt die erforderliche Blutentnahme auf der Polizeidienststelle in Eschenbach durch. Fahrzeugschlüssel und Führerschein musste der Soldat gleich abgeben. Die US Militärpolizei nahm den Mann in ihre Obhut. Die Stadt Eschenbach und die Straßenmeisterei wurden von den Schäden in Kenntnis gesetzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 6.500 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.