18-Jähriger speit Polizei auf den Teppich

Weiden. Ein junger Mann hatte wohl ein bisschen zu tief ins Glas geschaut und wollte seinen Rausch auf einer Parkbank ausschlafen. 

Eine Polizeistreife fand in der Nacht auf Donnerstag, um 2.20 Uhr einen jungen Mann, der auf einer Parkbank in der Fußgängerzone schlief. Vermutlich wollte der junge Mann (18) aus dem östlichen Landkreis Neustadt/WN dort seinen Rausch ausschlafen: Als die Polizei ihn weckte, war ein Gespräch mit dem Jugendlichen fast nicht möglich.

Ein Atemalkoholtest zeigte auch den Grund dafür: Er verlief mit annähernd 2 Promille positiv. Zu seinem eigenen Schutz nahmen die Polizisten den 18-Jährigen mit. Bei der Polizei angekommen, übergab er sich in der Sicherheitsschleuse. Dabei wurde ein Teppich in Mitleidenschaft gezogen.

Fluchtversuch scheitert

Die Polizisten brachten ihn daraufhin an die frische Luft. Nachdem er sich dort ein weiteres Mal übergeben musste, versuchte er zu flüchten. Das gelang ihm in seinem alkoholisierten Zustand aber nicht. Der junge Mann konnte so kurze Zeit später seiner Mutter übergeben werden.

* Diese Felder sind erforderlich.