2.500 Euro für Studierende der OTH Amberg-Weiden

Weiden. Der Fokus liegt auf der Förderung und Unterstützung der Studierenden: In diesem Zusammenhang hat die OTH Amberg-Weiden eine großzügige Spende erhalten. 

Spende-Volksbank Raiffeisenbank-Amberg OTH Amberg Weiden
Die Volksbank-Raiffeisenbank Amberg eG unterstützt die Arbeit des Fördervereins „Amberger Freunde der OTH Amberg-Weiden e.V.“ mit 2.500 Euro. Thomas Retzer und Dieter Paintner hatten eine großzügige Spende für Prof. Dr. Andrea Klug und Prof. Dr.-Ing. Erich Voss dabei. (von links) Bild: OTH Amberg-Weiden

Eine großzügige Spende für die OTH Amberg-Weiden und ihre Studierenden: Die Volksbank-Raiffeisenbank Amberg eG unterstützt die Arbeit des Fördervereins „Amberger Freunde der OTH Amberg-Weiden e.V.“ mit 2.500 Euro. Am vergangenen Freitag übergaben Vorstand Dieter Paintner und Marketingleiter Thomas Retzer die Spende an Prof. Dr. Andrea Klug, Präsidentin der OTH Amberg-Weiden, und Prof. Dr.-Ing. Erich Voss, den Vorsitzenden des Fördervereins.

Spende fließt in wichtige Aktivitäten

“Wir wissen, wie wichtig die OTH Amberg-Weiden für die Menschen und die Wirtschaft in der Region ist”, sagt Dieter Paintner. Deshalb freut es ihn, dass mit der Spende die Arbeit der Hochschule unterstützt werden kann – und damit ein Beitrag zur Fortentwicklung der Wissens- und Bildungsregion “Nördliche Oberpfalz” geleistet werden kann.

Schließlich gehört auch das zu unseren Aufgaben als regionale Genossenschaftsbank!

Die Spende fließt in wichtige Aktivitäten und zentrale Aufgaben der Hochschule mit Fokus auf Förderung und Unterstützung der Studierenden. So kofinanziert der Förderverein „Amberger Freunde der OTH Amberg-Weiden e.V.“ unter anderem Gastvorlesungen, Kongressteilnahmen, Exkursionen oder die Prämierung herausragender Abschlussarbeiten.

Außerdem beteiligt er sich an studentischen Veranstaltungen wie Campus-Festen. Nicht zuletzt treibt der Förderverein den Austausch zwischen regionalen Unternehmen und der OTH Amberg-Weiden voran – damit stärkt er das Netzwerk zwischen Hochschule, Wirtschaft und Öffentlichkeit.

* Diese Felder sind erforderlich.