Alkohol und Aggression: Unfallflucht endet mit zwei Fesselungen

Weiden. Mit knapp 2 Promille fuhr eine Frau Samstagnacht in das Fahrzeug eines Zeitungszustellers. Die Polizeibeamten hatten es dann nicht nur mit der Unfallfahrerin, sondern auch noch mit einem unbeteiligten Passanten zu tun.

Symbolbild:OberpfalzECHO/David Trott

Folgendes hat sich laut Polizei zugetragen: Eine 39-Jährige war in der Nacht zum Samstag an einer Tankstelle in der Frauenrichter Straße mit ihrem Auto in den Kleintransporter eines Zeitungszustellers gefahren. Sie fuhr einfach davon, ohne sich um den Schaden zu kümmern, konnte aber von der Polizei wenig später angetroffen werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab annähernd 2 Promille. Da “die Dame aggressiv reagierte”, habe man ihr Handfesseln angelegt und sie zur Blutentnahme zur Polizeiinspektion Weiden gebracht.

30-Jähriger wollte Wache nicht mehr verlassen

Vor Ort habe sich ein unbeteiligter Mann (30) eingemischt. Nach einem Platzverweis habe er die Polizeibeamten angegriffen. Es kam zur Fesselung, gegen die sich der Mann widersetzt und nach den Polizisten getreten haben soll. Der 30-Jährige wurde in Gewahrsam genommen, auch er wurde kurzzeitig zur Polizeiinspektion Weiden gebracht. Die Wache wollte er dann offenbar nicht mehr verlassen: Die Polizei sprach erneut einen Platzverweis auf und setzte diese “mit unmittelbarem Zwang” durch.

Der 30-Jährige werde unter anderem wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und versuchter Körperverletzung angezeigt.

* Diese Felder sind erforderlich.