Alles nur geträumt? Polizei fährt Betrunkenen nach Hause

Weiden. Polizei dein Freund und Helfer – dass dieser Satz so stimmt, bewiesen Polizisten gestern in der Parksteiner Straße. Sie fuhren gemeinsam mit den Helfern von Roten Kreuz einen stark betrunkenen Mann nach Hause. Ob der sich daran heute noch erinnern kann?

Ein Weidener „lernte“ gestern gegen 19:30 Uhr „die Weidener Polizisten mal so richtig kennen“. Ein Autofahrer, der auf der die Parksteiner Straße unterwegs war teilte der Polizei eine im Straßengraben schlafende Person mit. Die Polizisten trafen daraufhin den 39-Jährigen auch an der Örtlichkeit friedlich schlummernd an.

Der Mann stand deutlich erkennbar unter Alkoholeinfluss. Ein Test bei ihm ergab über 3,1 Promille. Das war wohl  auch der Grund dafür, dass er sein Nachtlager im Straßengraben aufschlagen wollte. Sein Fahrrad hatte der Herr liegend neben sich “geparkt”. Da es derzeit nachts schon durchaus sehr kalt werden kann, beschlossen die Beamten kurzerhand ihm zu helfen und fuhren den Mann quer durch die Stadt nach Hause. Und auch die Rettungssanitäter, die ebenfalls zum Wohle des Mannes hinzugezogen wurden brachten sich ein und begleiteten den Transport an dessen Wohnanschrift. Dort wurde er wohlbehalten abgeliefert.

Ob er sich heute noch an die Helfer erinnern kann oder ob es für ihn nur ein Traum zu sein scheint?

* Diese Felder sind erforderlich.