Alltagsrassismus wirksam entgegenwirken

Lesung und Podiumsdiskussion mit Hasnain Kazim

Weiden/Neustadt/WN. Bei der Lesung und Podiumsdiskussion gegen Alltagsrassismus diskutierten betroffene Bürger über Wege, Alltagsrassismus wirksam zu begegnen.

Foto: vhs Weiden/Neustadt/WN

Wie prägt Alltagsrassismus auch das Leben in unserer Region und was kann man dagegen tun? Im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus diskutierten die Teilnehmer der Veranstaltung mit betroffenen Bürgern und Hasnain Kazim, Sema Tasali-Stoll, Naima Mohamed Omar, Enikö Nagy und Michaela Bio darüber. Es moderierten Arno Speiser von Neustadt lebt Demokratie! und Tanja Fichtner von der vhs Weiden/Neustadt/WN.

Das Leben von Hasnain Kazim

Hasnain Kazim ist Journalist und Autor. Er wurde 1974 in Oldenburg geboren und ist Sohn indisch-pakistanischer Einwanderer. Er wuchs in Hollern-Twielenfleth im Alten Land vor den Toren Hamburgs und in Karatschi in Pakistan auf, studierte Politikwissenschaften und schlug eine Laufbahn als Marineoffizier ein.

Für seine Arbeit wurde er mit diversen Preisen ausgezeichnet, darunter dem CNN Journalist Award. Er lebt als freier Autor nach wie vor in der österreichischen Hauptstadt und schreibt unter anderem für ZEIT ONLINE und den Deutschlandfunk.

* Diese Felder sind erforderlich.