Anmeldung an der Realschule in Kemnath

Kemnath. Die Anmeldung und Voranmeldung für das Schuljahr 2024/25 an der Staatlichen Realschule findet in der Woche vom 6. bis 8. und am 10. Mai statt.

Der Neubau geht voran, schon im Frühjahr 2025 dürfen die Schüler
dort „einziehen“. Foto: hier einige ganz aktuelle Fotos vom Neubau unserer Realschule. Schon im Frühjahr 2025 dürfen die Schüler
dort „einziehen“.
Foto: Staatliche Realschule Kemnath
Der Neubau geht voran, schon im Frühjahr 2025 dürfen die Schüler dort „einziehen“. Foto: hier einige ganz aktuelle Fotos vom Neubau unserer Realschule. Schon im Frühjahr 2025 dürfen die Schüler dort „einziehen“. Foto: Staatliche Realschule Kemnath
Grafik: Architekturbüro ALN, Landshut
Grafik: Architekturbüro ALN, Landshut

Für Anmeldung von Schülerinnen und Schülern der vierten Klasse Grundschule und die Voranmeldung der fünften Klasse Mittelschule gilt: Eine Abgabe der Anmeldeunterlagen ist von 6. Mai bis 8. Mai von 8 bis 17 Uhr und 10. Mai von 8 bis 12 Uhr, möglich. Dazu ist es notwendig, einen Termin unter der Telefonnummer 09642/92190 zu vereinbaren.

Folgende Unterlagen sind mitzubringen:

  • ausgefüllten Datensatz (Landkreisbezogen)
  • Übertrittszeugnis der Grundschule im Original
  • Geburtsurkunde (Kopie)
  • gegebenenfalls Sorgerechtsnachweis (nur bei Alleinerziehenden)
  • gegebenenfalls Bestätigung über eine Lese-Rechtschreibstörung

Für die Voranmeldung von Schülerinnen und Schülern der fünften Klasse Mittelschule gilt: Die endgültige Anmeldung findet mit dem Original-Jahreszeugnis am 29. bis 31. Juli statt.

Anmeldeunterlagen

Hier geht es zu den benötigten Unterlagen.

* Diese Felder sind erforderlich.