Seifenkistenrennen: Auch 2018 kistelt es wieder in Weiden

Weiden. Alle waren begeistert, deswegen stand für die Organisatoren schnell fest: Das Weidener Seifenkistenrennen muss auch nächsten Sommer wieder stattfinden! Die Anmeldungen dafür laufen aber schon 2017.

Sport, Spaß, Veranstaltung, Fair, Cool, Rennen, Auto, seifenkistenrennen, Weiden_2018_vorankündigung
Es kistelt wieder – Das freut viele Seifenkistenfans aus Weiden und der Umgebung

Über 30 Rennteams aus Vereinen, Organisationen, Schulen, Firmen und weiteren Gruppen waren heuer dabei. Mit ihren kreativ gestalteten Kisten das Motto zum Rennen um: “Bunt – fair – schnell. Startklar für Vielfalt und Toleranz”. Da das Rennen Jung und Alt begeisterte, wird es im nächsten Jahr fortgesetzt.  Am 22. Juli 2018 findet das nächste Seifenkistenrennen wieder in der Bgm.-Probst-Straße in Weiden statt. Die Teams können sich schon ab dem 1. November dieses Jahres dafür anmelden. Die Anmeldemappe steht ab diesem Datum auf der Website www.weiden-ist-bunt.de zum Download bereit und wird auch auf der Facebook-Seite zum Rennen verlinkt.

Ab 13 Jahren als Fahrer dabei

Eine der Neuerungen gibt es 2018 allerdings: Jugendliche ab 13 Jahren dürfen mitfahren. Bei Fragen steht der Stadtjugendring Weiden und das Jugendzentrum jederzeit unter der Telefonnummer 0961 29897 oder der E-Mail seifenkistenrennen@weiden-ist-bunt.de zur Verfügung. Ansprechpartner sind die Hauptorganisatoren Nico ErhardtFlorian Graf (beide Jugendzentrum Weiden) und Sebastian Flaschel (Weiden ist bunt/Werbeagentur Flaschel Media)

* Diese Felder sind erforderlich.