Auffahrunfall bei Neuwirtshaus

Kemnath. Einem Unfallverursacher wurde heute durch eine Unfall-Meldung im Radio erst bewusst, dass er für einen Zusammenstoß verantwortlich war. Glücklicherweise ist nichts Schlimmeres passiert.

Der VW-Fahrer (39) fuhr von Bayreuth in Richtung Kemnath und überholte zwei vor ihm fahrende Lkws. Als er auf Höhe des vorderen Lkws war, kam ihm ein BMW-Fahrer (25) entgegen und er musste seinen Überholvorgang abbrechen. Der BMW-Fahrer trat in die Pedale und bremste scharf ab, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Die hinter ihm fahrende Citroen-Fahrerin (19) konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und krachte in das Heck des BMWs. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt.

Der VW-Fahrer fuhr daraufhin weiter und hörte kurze Zeit später im Radio von einem Verkehrsunfall auf der B 22 bei Kemnath. Daraufhin meldete er sich beim Polizeinotruf. An dem BMW und dem Citroen entstand ein Gesamtschaden von mindestens 2.000 Euro. Die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Verkehrsunfallflucht.

Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Kemnath unter der Telefonnummer 09642/92030, in Verbindung zu setzen.

* Diese Felder sind erforderlich.