Unfall unter Alkoholeinfluss bei Waldau

Waldau. Zu einem Auffahrunfall mit zwei beteiligten Pkws kam es am frühen Sonntagabend auf der Staatsstraße 2166 Richtung Weiden. Verletzt wurde niemand, einer der Beteiligten (59) stand unter Alkoholeinfluss.  

Am Sonntag, 17. November gegen 17 Uhr, erhielt die Polizei über Notruf einen Auffahrunfall mit zwei beteiligten Pkws mitgeteilt. Eine Streife der Polizeiinspektion Vohenstrauß fand kurz hinter Waldau zwei auf dem Fahrbahnrand mit Warnblinklicht abgestellte Autos vor. Die beiden beteiligten Fahrer, beide aus dem Landkreis Neustadt/WN, schilderten den Unfallhergang unterschiedlich.

Laut Mitteilung der Polizei streifte ein Mann (59) mit seinem Pkw die hintere Stoßstange am Auto einer Frau (79). Bei der Unfallaufnahme zeigte der Alkoholtest beim 59-Jährigen einen erhöhten Wert. Für ihn ging es weiter zur Blutentnahme. Den entstandenen Schaden an den beiden Fahrzeugen beziffert die Polizei auf “wenige hundert Euro”.

Außerdem richtet die Polizei ein Lob an drei junge Leute: Denn diese hielten mit ihrem Wagen sofort an der Unfallstelle an und boten ihre Hilfe an. Zudem setzten sie den Notruf ab und kümmerten sich um die ältere Dame.

* Diese Felder sind erforderlich.