Vermeintliches Diebesgut sichergestellt

Waidhaus. Im Rahmen der Schleierfahndung kontrollierten die Beamten der Grenzpolizeiinspektion am Dienstag einen rumänischen Kleintransporter.

Symbolbild: Bundespolizei

Die beiden Fahrzeuginsassen begleiteten die Fahndungsbeamten in die Durchsuchungshalle der GPI Waidhaus, um die Ladung genauer zu überprüfen. Das Fahrzeug war mit diversen hochwertigen Elektrowerkzeugen beladen. Da für die Gegenstände im Wert von rund 20.000 Euro keine Eigentumsnachweise erbracht werden konnten und der Fahrzeugführer angab, die Gerätschaften für 500 Euro auf einem Flohmarkt erworben zu haben, kann davon ausgegangen werden, dass es sich um Diebesgut handelt.

Es erfolgte daraufhin die Sicherstellung der Gegenstände, bis die Ermittlungen abgeschlossen sind oder entsprechende Eigentumsnachweise erbracht werden.

* Diese Felder sind erforderlich.