Autofahrer nach Unfallflucht gefunden: Fußgänger umgefahren

Weiden. Am Mittwoch berichtete die Polizei von einem Unfall, bei dem ein Autofahrer einen Fußgänger angefahren hatte und weiter gefahren war. Jetzt ist der Autofahrer gefasst.

Durch die Veröffentlichung des Unfalls, in Zusammenhang mit dem „Fahndungsdruck“ der Polizei, meldete sich der Unfallfahrer in den Nachmittagsstunden schließlich bei der Polizei. Er gab zu, den Fußgänger angefahren zu haben. Kurz darauf verhörten die Beamten den älteren Herren aus dem Raum Vohenstrauß auch noch.

Schnell war klar, dass er wirklich der Unfallverursacher gewesen ist. Den Mann erwarten nun Anzeigen wegen fahrlässiger Körperverletzung und Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort. Auch seinen Führerschein ist er erst mal los.

* Diese Felder sind erforderlich.