Bauvoranfrage und Bauanträge prägen die Sitzung

Kirchenthumbach. Kurz und bündig war die Grundstücks- und Bauausschusssitzung letzten Donnerstag im Rathaussaal. Schnell behandelt waren die Voranfrage und Bauanträge auf der Tagesordnung.

In der Juni-Sitzung des Grundstücks- und Bauausschusses wurde der Nutzungsänderungsantrag der ehemaligen Gaststätte als Tagesordnungspunkt behandelt. Foto: Petra Lettner

Die Bauvoranfrage zum Neubau eines Wohnhauses in der Eschenbacher Straße erhielt das gemeindliche Einvernehmen mit dem Hinweis, dass das Grundstück bereits einen Wasser- und Abwasseranschluss besitzt. Sollte ein zusätzlicher Anschluss benötigt werden, sind die Kosten selbst zu tragen.

Bauanträge

Dem Neubau eines Nebengebäudes in Heinersreuth wurde einstimmig zugestimmt. Ebenso erhielt der Anbau einer Holzlege im Baugebiet Sandbrunnen II an die Garage einstimmig das gemeindliche Einvernehmen.

Nutzungsänderung

Kurz begutachtet wurde der Plan zur Nutzungsänderung einer ehemaligen Gaststätte. Im Erdgeschoss entsteht ein Besprechungsraum. Der erste Stock wird komplett zu Büroräumen umgebaut. An der Außenansicht ändert sich nichts. Dem Antrag wurde ebenfalls einstimmig zugestimmt. Zweiter Bürgermeister Ewald Plößner hatte unter Bericht des Bürgermeisters keine Themen und beendete die öffentliche Sitzung zügig.

* Diese Felder sind erforderlich.