Beleidigungen und blutige Lippe: Nach Schlägerei in Haftzelle

Weiden. Zwei Gruppen von Nachtschwärmern sind in Weiden aneinander geraten. Nach verbalen Attacken gingen sie auch körperlich aufeinander los.

Wie die Polizei Weiden mitteilt, gerieten die Gruppen am Samstagmorgen gegen 2.45 Uhr aneinander. Zunächst gingen sie sich gegenseitig mit “verbalen Entgleisungen” an, dann aber ließen sie Fäuste sprechen: Mit einem Kopfstoß verletzte einer der Männer (30) seinen 25-Jährigen Kontrahenten im Gesicht. Er hatte eine blutige Lippe.

Doch damit nicht genug: Als die hinzugerufenen Polizeibeamten ihrer Arbeit nachgingen und den Vorfall aufnahmen, wollte ein anderer, erheblich alkoholisierter Mann (32) aus der Gruppe, einen weiteren Mann aus der anderen Gruppe attackieren. Die Beamten erkannten das aber frühzeitig und konnten ihn daran hindern.

Das Ergebnis: Der 32 -Jährige durfte den Rest der Nacht in der Haftzelle verbringen.

* Diese Felder sind erforderlich.