Benefizkonzert in Neustadt begeistert Publikum

Neustadt/WN. Schon seit Langem träumt Martina Näger von einem Konzert – unter ihrer Leitung. Gemeinsam mit Freunden und dem Kinder- und Jugendchor der Pfarrei St. Georg wurde dieser Traum jetzt Wirklichkeit. Und das auch noch für einen guten Zweck. 

Am Sonntag war es so weit. Die Kinder und Jugendlichen und die Truppe um Martina Näger präsentierte, was in den letzten Monaten nach vielen Proben entstanden ist. Und das Publikum war begeistert. Insgesamt 1.773 Euro kamen für den Guten Zweck zusammen.

Benefizkonzert Neustadt "Gemeinsam mit Freunden für Kinder singen"

Um das Konzert auf die Beine stellen zu können, hatte sich die Neustädterin Hilfe im Freundes- und Bekanntenkreis und in der Familie geholt. Insgesamt 13 Musiker und Musikerinnen bildeten extra für diesen einen Aufttritt das “Friends-Ensemble”. Zum Ensemble gehörten: Markus Haug, Felix Hirn, Julia Käs, Lena Mittelmeier, Steffi Mittelmeier, Xaver Mittelmeier, Martina Näger, Veronika Näger, Johannes Walbrunn (alle Gesang); Franziska Näger (Querflöte, Gesang); Bernhard Näger (Piano, Gesang, Percussion); Felix Kopp (Gitarre, Gesang); Daniel Rudrich (Schlagzeug, Gitarre).

Auch Unterstützung von Sponsoren

Auch auf Unterstützung von Sponsoren konnte Martina Näger zählen. Denn auch Benefizkonzerte haben nun einmal Ausgaben für Werbung, Anlage, Versorgung beim Probentag oder ein kleines Dankeschön für alle Mitwirkenden. Hier konnte sie auf die Hilfe von Landrat Andreas Meier, Bürgermeister Rupert Troppmann, die Sparkasse Neustadt und Gärtnerei Steinhilber zählen.

Alle Ensembles musizieren gemeinsam

Das Konzert stand ganz unter dem Motto “Gemeinsam mit Freunden für Kinder singen”. Deshalb wurde der Erlös auch an die Kinderkrebshilfe Region Oberpfalz-Nord e.V gespendet. Auf dem Programm standen Lieder wie das “Regenbogenlied” von Detlev Jöcker, “Ich wollte nie erwachsen sein” von Peter Maffay oder “You´ve got a friend” von Carole King. Aber die einzelnen Ensembles gaben nicht nur alleine ihr Bestes, sondern begeisterten am Schluss das Publikum auch noch als ein großer Chor mit dem Lied “Das wünsch ich dir” und der Zugabe “Solang man Träume noch leben kann”.

+++ OberpfalzECHO-Nachrichten kostenlos perWhatsApp! +++

Danach gab es von den Gästen einen langanhaltenden Applaus und Standing Ovations. Auch Martina Näger war begeistert von dem, was die verschiedenen Chöre da auf die Beine gestellt hatten:

Das Konzert war ein kleiner Traum von mir, den ich mit Hilfe von Familie, Freunden und Sponsoren verwirklichen konnte! Ich bin wahnsinnig stolz darauf, was wir – alle Mitwirkenden – auf die Beine gestellt haben. Dass wir die Menschen bewegen konnten und ein Klangerlebnis der besonderen Art zum Ausklang des Sonntagnachmittags geschaffen haben!

* Diese Felder sind erforderlich.