Betrunkener Motorradfahrer verursacht Auffahrunfall und flüchtet

Weiherhammer/Dürnast. Am Sonntag befuhr ein Motorradfahrer (37) gegen 16 Uhr mit seinem Kraftrad die Staatsstraße 2966 zwischen Dürnast und Kaltenbrunn. Ein vorausfahrender Wagen musste verkehrsbedingt anhalten, was der Motorradfahrer offensichtlich zu spät erkannte und auffuhr.

Polizei Polizeiauto Blaulicht Symbolbild
Symbolbild: OberpfalzECHO/Ann-Marie Zell

Nachdem sich die beiden Unfallbeteiligten kurz unterhalten hatten, entfernte sich der Motorradfahrer von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Kurze Zeit später konnte er durch Beamte der Polizeiinspektion Eschenbach stark alkoholisiert zu Hause angetroffen werden. Daraufhin musste dieser eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

Des Weiteren stellte sich heraus, dass der Mann über keine gültige Fahrerlaubnis verfügt. Verletzt wurde durch den Unfall niemand. Der Gesamtschaden wird auf rund 2000 Euro geschätzt. Den Motorradfahrer erwarten nun Strafanzeigen wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht.

* Diese Felder sind erforderlich.