Blue Haze verzaubern den Kulturbahnhof

Weiden. Der Corona-Pandemie zum Trotz: Blue Haze, das Urgestein der Weidener Musikszene, spielte am Freitagabend auf der "Live Stage" im "Parapluie".

Es war ein packendes Live-Erlebnis für das Publikum. Bild: Helmut Kunz

Extra für die Clubatmosphäre hatten Günter Hagen und seine Mitstreiter ihre Strom-Gitarren gegen Akustik-Gitarren eingetauscht, das Schlagzeug verfeinert und auf diese Weise versetzten sie die kleine Bühne in eine intime Stimmung. Die Band inszenierte den Blues perfekt.

Die Musiker lieferten kraftvolle, dynamische Grooves und mitreißenden Soli. Ein packendes Live-Erlebnis für das Publikum. Besonders, als die Gruppe den Stones Klassiker “You can’t always get what you want” brachte. Im nächsten Jahr wird die zweite CD veröffentlicht.

Kraftvolle, dynamische Grooves

Neben Günter Hagn (Akustik-Gitarre) standen Andi Doerfler ( Akustik-Gitarre, Harp), Paul Grötsch (Bass), Max Gärber (Schlagzeug) sowie die beiden Soul Sisters Katinka Dittrich und Sonja Hammer-Kölb als Background-Sängerinnen auf der Bühne.

Am kommenden Freitag, 10. Dezember, gastiert Thorsten Loher auf der “Kulturbühne im Kulturbahnhof”. Mit seiner Gitarre wird er die Fans mitnehmen auf eine musikalische Reise vom Nordpol nach Weiden. Motto: “Rocking around the Christmas Tree”. Der Eintritt ist frei, Beginn 19 Uhr, Einlass bereits ab 17 Uhr nur mit 2G-Nachweis, Ausweis und FFP2-Maske.

* Diese Felder sind erforderlich.