“Blues Control” rocken die Live Stage 

Weiden. Das Gitarrensolo dringt durch die fensterlose Außenwand nur sehr gedämpft zu den Rauchern nach draußen. Und trotzdem hören sie es ganz deutlich: Es ist „All along the Watchtower“ von Jimi Hendrix. Doch ganz sicher können sich die Zuhörer nie sein.

“Blues Control” kombinieren Timing, Lockerheit und Kreativität auf der “Live-Stage”. Bild: Helmut Kunz

“Blues Control” spielte auf der “Live Stage” im Parapluie. Beim Auftritt des Trios am Freitagabend mussten die Zuhörer genau aufpassen: War es nun eine Eigenkomposition oder eine virtuose Interpretation von Jimi Hendrix oder einer der anderen Größen aus Rock oder Blues.

Zur Verwirrung trug die Stimme von Frontmann Christian Meidinger bei, der “Hey Joe” so singen konnte wie der Gitarrengott selbst.

Locker und kreativ

Meidinger ist seit 30 Jahren im Geschäft und kümmert sich um den individuellen Touch der Songs. Die Gruppe kombiniert mit Günter Tille am Bass und Andreas Gmeinwieser am Schlagzeug Timing, Lockerheit und Kreativität.

Vor allem die Backline sticht heraus. Eine progressive Dynamik legt das Fundament für den Bandsound. Heruntergespielt wird alles, was an Rock ’n’ Roll, Blues und Rock daherkommt: Viel Cover und jede Menge Selbstgestricktes.

Zwei neue Songs

“Blues Control” präsentierte ihre Songs „I’m worried“ und „The Wave“ auf der Live Stage zum allerersten Mal. Irgendwann zwischen “Mary had a little Lamb” und “Foxy Lady”.

Die Band gibt es bereits seit 2002. Und das Power-Trio hat sich inzwischen weit über die regionalen Blues-Grenzen hinaus einen Namen gemacht. Die neue Scheibe der Combo wird übrigens „Childhood Fantasy“ heißen.

“The Downlookers” auf Live-Stage

Am Freitag, 8. Oktober, spielen ab 19 Uhr “The Downlookers” auf der Live Stage. Einlass nur von 17 Uhr bis 18.30 Uhr und aktuell mit 3G-Nachweis. Der Eintritt ist frei. Reservierung Mobil oder per WhatsApp unter der Telefonnummer 0175/9339933.

* Diese Felder sind erforderlich.