Bonsai-Dieb in Rothenstadt unterwegs

Rothenstadt. Ein Dieb hatte es in Rothenstadt auf einen Bonsai abgesehen. Der Baum hat einen Wert von 250 Euro.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist noch nicht klar, ob sich der bislang unbekannte Dieb „zum Bäume ausreißen“ stark fühlte oder lediglich ein großer Pflanzenfreund ist. Nichtsdestotrotz handelt es sich um eine ausgewachsene Straftat, wenn man den 250 Euro teuren Bonsai eines anderen einfach aus dem Topf reißt und mitnimmt.

So geschehen am Freitag zwischen 21:45 Uhr und 23:45 Uhr im Weidener Stadtteil Rothenstadt, wo ein solches Bäumchen von dem Unbekannten aus einem Blumenkübel neben der Eingangstüre in der Etzenrichter Straße entwendet wurde.

Um Zeugenhinweise wird gebeten. Die Polizei Weiden nimmt diese unter der Telefonnummer 0961/401-0 entgegen.

* Diese Felder sind erforderlich.