Brennender Müllcontainer in der Johannisstraße

Weiden. In den Nachtstunden von Sonntag, 16. Oktober auf Montag brannte in der Johannisstraße ein Müllcontainer in einem Innenhof einer Asylbewerberunterkunft.

Gegen Mitternacht ging bei der Polizei eine Mitteilung über einen Brand eines Müllcontainers ein. Der Kunststoffcontainer brannte trotz sofortiger Löscharbeiten von Anwohnern und der Feuerwehr vollständig aus. Die Polizei Weiden übernahm die Untersuchung des Brandfalles.

Bislang gibt es keine Hinweise auf eine vorsätzliche Brandlegung. Die Polizei geht davon aus, dass noch nicht abgekühlte Abfälle entsorgt wurden.

Personen, die in den Abend- und Nachtstunden im Bereich Johannisstraße Wahrnehmungen gemacht haben, die mit dem Brandfall im Zusammenhang stehen können, werden gebeten sich mit der Polizei Weiden unter der Telefonnummer 0961/401-291 in Verbindung zu setzen.

* Diese Felder sind erforderlich.