Bundespolizei Waidhaus schiebt Urkundenfälscher nach Albanien ab

Waidhaus. Insgesamt fünf Fahndungsausschreibungen stellten Beamte der Bundespolizei am Montagvormittag bei der Kontrolle eines Mannes (30) an der A6 fest. Darunter befand sich auch ein offener Haftbefehl.

Symbolbild: Bundespolizei

Der Mann wird dem Haftrichter vorgeführt und voraussichtlich nach Albanien abgeschoben. Er hatte aus einem Gerichtsverfahren des Amtsgerichts Minden von April 2019 noch .000 Euro Justizschulden wegen Urkundenfälschung offen. Da er diese bisher nicht bezahlt hatte, erließ die Staatsanwaltschaft Bielefeld Haftbefehl gegen ihn.

Noch mehr kommt zu Tage

Auch die Ausländerbehörde Bielefeld suchte den Mann mit einer Fahndungsnotiz mit dem Ziel der Abschiebung. Im europaweitem Fahndungssystem entdeckten die Beamten eine weitere Einreiseverweigerung von Spanien und ein Abschiebeersuchen der Niederlande. Die Staatsanwaltschaft Bochum ergänzte das Fahndungsregister des 30-Jährigen mit einer Wohnsitzfeststellung gegen den gesuchten Straftäter.

* Diese Felder sind erforderlich.