Busfahrer verliert Fahrgäste

Weiden. Ein besorgter Busfahrer hat sich gestern an die Polizei in Weiden gewendet. Der Grund: Er vermisste zwei seiner Fahrgäste. Doch wo waren die Fahrgäste abgeblieben?

Laut Polizei war die Reisegruppe auf Besichtigungsbesuch bei einer großen Weidener Firma. Beim vereinbarten Treffpunkt gegen 17.00 Uhr waren dann fast alle Fahrgäste da – außer zwei Seniorinnen. Der Busfahrer war deshalb sehr besorgt und benachrichtigte die Polizei.

Die Beamten der Polizei Weiden machten sich umgehend auf die Suche nach den Damen, da die zwei auch nicht unbedingt ortskundig waren. Da im offiziellen Ablauf nach der Besichtigung noch ein Besuch des Weidener Christkindlmarkts auf dem Programm stand, begaben sich die Polizisten im Rahmen ihrer Suche erst einmal da hin.

Erleichterter Busfahrer

Dort abgekommen, fanden sie die Damen zwar erst einmal nicht. Kurze Zeit später aber meldete sich ein sichtlich erleichterter Busfahrer telefonisch bei der Polizei. Die Damen waren leicht verspätet, vom Weihnachtsmarkt zurückgekehrt. Was der Grund für die Verspätung war konnte nicht abschließend geklärt werden. Die Damen waren jedenfalls wohlbehalten zurück.

* Diese Felder sind erforderlich.