“Die goldene Gans” muss warten

Weiden. Das Kinderkonzert „Die goldene Gans“ wird auch in diesem Jahr nochmal verschoben.

Die Franz-Grothe-Schule lädt zum Kinderkonzert “Die goldene Gans” ein. Bild: Reinhard Kreuzer

Das Kinderkonzert der Franz-Grothe-Schule „Die goldene Gans“ der Gebrüder Grimm sollte bereits im vergangenen Jahr der Startschuss zu einer engen Zusammenarbeit unterschiedlicher kultureller Einrichtungen der Stadt Weiden werden.

Aufgrund von Corona kann die Aufführung auch in diesem Jahr nicht zum gewohnten Termin im Februar stattfinden und wird auf Sonntag, den 26. Juni, verschoben. Zusammen mit dem Team der Musikschule um Cornelia Kick, Stefan Volk und Christian Kick wurde Heiner Balk als Regisseur mit ins Boot geholt, Vorsitzender der „D´ Lustigen Konrader”. Die Truppe feierte in den vergangenen Jahren unter anderem mit „Rumpelstilzchen“ sowie „Aladin und die Wunderlampe“ Erfolge.

Dieter Müller, Leiter des Weidener Sinfonieorchesters, sorgt für die passende Musik. Wie bereits beim letzten Kinderkonzert „Karneval der Tiere“ übernimmt die Jugendkunstschule Kulturwerkstatt Kalmreuth und Kunstbau Weiden unter der Leitung von Irene Fritz die Gestaltung des Bühnenbildes. Der neue Termin ist auch der geplante Tag des diesjährigen Bürgerfestes.

* Diese Felder sind erforderlich.