Die Grenzpolizeiinspektion stellt Rauschgift sicher

Waidhaus. Am Dienstag zur Mittagszeit führten Beamte der Grenzpolizeiinspektion Zugkontrollen auf der Bahnstrecke Weiden – Regensburg im Rahmen der Schleierfahndung durch.

Polizeiauto Blaulicht Symbolbild
Symbolfoto: OberpfalzECHO/Ann-Marie Zell

Bei der Kontrolle eines Reisenden fanden die Fahnder im Gepäck des Deutschen eine geringe Menge Amphetamin, eine geringe Menge Marihuana sowie diverse Rauschgiftutensilien auf. Die aufgefundenen Gegenstände wurden sichergestellt. Den Besitzer erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Heroin und Opium sichergestellt

Am Dienstagvormittag kontrollierten die Fahnder einen Wagen mit tschechischer Zulassung. Der war in Waidhaus Richtung Landesinnere unterwegs. Bei der Kontrolle wurde beim Fahrer eine geringe Menge Heroin sowie eine geringe Menge Rohopium aufgefunden. Die Betäubungsmittel wurden sichergestellt, der Mann muss sich jetzt wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten.

* Diese Felder sind erforderlich.