Diebesgut im Wert von 20.000 Euro aufgefunden

Waidhaus. Gestern Abend fand die Grenzpolizei bei einer Kontrolle hochwertiges Diebesgut in Form von Fahrrädern und Elektrowerkzeugen.

Symbolbild: OberpfalzECHO/David Trott

Am 11. März gegen 21 Uhr kontrollierten die Beamten der Grenzpolizeiinspektion Waidhaus im Rahmen der Schleierfahndung an der BAB A6 in Fahrtrichtung Tschechien, Höhe der Anschlussstelle Vohenstrauß-Ost, einen Ford Transit mit französischer Zulassung. Zunächst wurden auf der Ladefläche des Fords mehrere Teppiche und Musikboxen festgestellt.

Hochwertige Fahrräder und Elektrowerkzeuge

Da der hintere Bereich der Ladefläche nicht einsehbar war, wurde das Fahrzeug zur weiteren Durchsuchung mit zur Durchsuchungshalle nach Waidhaus gezogen. Hierbei wurden vier hochwertige Fahrräder und mehrere Elektrowerkzeuge im Gesamtwert von etwa 20.000 Euro aufgefunden.

Zwei der Fahrräder konnten bereits Diebstählen zugeordnet werden. Da der Mann angab, die aufgefundenen Sachen für 2700 Euro auf einem Flohmarkt erworben zu haben, kann davon ausgegangen werden, dass es sich um Diebesgut handelt. Die Fahrräder sowie die Werkzeuge wurden sichergestellt. Ihn erwartet nun eine Anzeige nach dem Strafgesetzbuch.

* Diese Felder sind erforderlich.