Drei Live-Events auf dem Schafferhof in Folge

Neuhaus. Jede Menge ist am kommenden Wochenende auf dem Schafferhof geboten. Und für jeden Geschmack dürfte etwas dabei sein.

Der Kabarettist Ralf Winkelbeiner kommt auf den Schafferhof. Foto: Nadine Lorenz

Auf dem Schafferhof geht es am kommenden Wochenende Schlag auf Schlag. Drei Konzerte gehen auf der Schafferhof-Tenne über die Bühne. Am Freitag gastiert die Ulla Meinecke-Band (20 Uhr). Am Abend drauf gibt sich der Kabarettist Ralf Winkelbeiner (20 Uhr) die Ehre. Und am Sonntag tritt Bauernzunft (18 Uhr) auf.

Grande Dame der deutschen Popmusik

Die Grand Dame der deutschen Popmusik ist auf dem Schafferhof unterwegs mit den beiden Multi-Instrumentalisten Ingo York und Reinmar Henschke. Selbstverständlich werden dabei auch alle Hits wie „Feuer unterm Eis“ oder „Die Tänzerin“ zu Gehör gebracht.

Sympathischer Bilderbuch-Bayer

„Pfenningguad“ heißt das neue Programm von Ralf Winkelbeiner. Der Oberbayer holt damit zum absoluten Rundumschlag aus. Der sympathische Bilderbuch-Bayer ist dafür bekannt, sein Publikum mit seinem überaus trockenen und spontanen, aber nie verletzenden Humor ab der ersten Minute mit auf eine Reise durch den Wahnsinn des Alltags zu nehmen.

Potpourri menschlicher Schwächen

In seinem Potpourri der menschlichen Schwächen und Unzulänglichkeiten lässt der Familienvater in seiner charismatischen Art quer durch alle Themen nichts aus. Als genauer Beobachter weiß er genau, wie facettenreich die Menschen und ihre Rituale hierzulande sind. Immer wieder erkennt man sich selbst in seinen Typen und Situationen. Seine Sichtweisen auf völlig alltägliche Sachverhalte, vorgetragen in feinster bayerischer Mundart, lösen beim Publikum nicht enden wollende Lachsalven aus.

Lieder zum Sinnieren

Das Trio Bauernzunft unterhält mit Liedern, die einem sinnieren lassen, die das gesellschaftliche Urvertrauen aufleben und mit einem Augenzwinkern Sorgen vergessen lassen. Dabei werden moderne Texte „auf alt interpretiert“ und auch bayerische Volkslieder aus vergessenen Zeiten sollen ihren Platz finden. Alles in Mundart und im gewohnten “bauerischen” Erfolgs-Stil. Die drei Künstler werden es sich nicht nehmen lassen, die eine oder andere Anekdote aus den Dörfern Bayerns zu erzählen.

* Diese Felder sind erforderlich.