Drei Verletzte und 40.000 Euro Schaden nach Unfällen

Weiden. Gleich drei Mal übersahen Autofahrer beim Abbiegen entgegenkommende Fahrzeuge. Die Bilanz: 40.000 Euro Schaden und drei Verletzte. 

Eine Opel-Fahrerin (68) wollte die Fichtestraße auf Höhe Keimelstraße überqueren und übersah dabei auch wegen Sichtbehinderung der dort abgestellten Fahrzeuge einen von der Innenstadt kommenden Golf-Fahrer.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von mindestens 5.000 Euro.

Drei Verletzte

Ein Mazda-Fahrer (76) übersah bei der Überquerung der SüdOst-Tangente bei der B22 einen 35-jährigen Opel-Fahrer. Bei dem Zusammenstoß verletzten sich drei Fahrzeuginsassen verletzt und kamen ins Klinikum Weiden.

An den Autos entstand Totalschaden etwa insgesamt 20.000 Euro. Die Fahrbahn wurde von der Feuerwehr Weiden gereinigt.

Drei Autos beschädigt

Am Freitagnachmittag, gegen 16.20 Uhr, wollte eine Renault-Fahrerin (62) in der Joseph-Haas-Straße links abbiegen und übersah dabei einen entgegenkommenden Skoda-Fahrer (34). Bei dem Unfall wurde noch ein weiterer VW-Polo beschädigt. Der Gesamtschaden wurde auf etwa 15.000 Euro geschätzt.

* Diese Felder sind erforderlich.