Duokonzert mit Flöte und Klavier

Waldsassen. Mit Werken von Wolfgang Amadeus, Johann Sebastian Bach und weiteren Größen der klassischen Musik, präsentiert von zwei Künstlerinnen aus der Region, wartet der nächste Konzertabend des Waldsassener Kammermusikkreises auf.

 Am Samstag, 27. Februar, geben die gebürtige Weidenerin Annemarie Bauer und die Klara Bäumler aus Floß ein Konzert auf Flöte und Klavier. Zwischen den Stücken trägt Wolfgang Göldner kurze Texte vor.

Nach ihrem Abschluss als staatlich geprüfte Ensembleleiterin mit Hauptfach Querflöte bewarb sich Bauer an der Hochschule für Musik C. M. v. Weber, wo sie momentan Instrumental- und Gesangspädagogik mit Hauptfach Querflöte bei Herrn Bernhard Kury studiert.

Bauer_Annemarie,_Foto_Studio_5_Weiden_klein
Die gebürtige Weidener Annemarie Bauer interpretiert klassische Werke von Mozart, Bach und vielen weiteren auf der Querflöte. Foto: Fotostudio 5

Klara Bäumler widmet sich seit ihrem Studium der Kirchenmusik und Musikerziehung in Regensburg bei Prof. Norbert Düchtel (Orgel) und Konrad Pfeifer (Klavier) dem Musikunterricht. Dazu ist sie an der Musikschule Moosbach und dem Gymnasium Neustadt tätig.

Klara_Bäumler,_Foto_Kraus_Vohenstrauß_
Klara Bäumler präsentiert zusammen mit Annemarie Bauer an der Querflöte ihr Klavierspiel. Foto: Fotostudio Kraus.

Beim Konzert im Harmoniesaal Waldsassen beweisen die beiden ihr Können. Beginn ist um 19 Uhr. Karten sind im Vorverkauf für 15 Euro an den bekannten Vorverkaufsstellen oder online auf der Website des Kammermusikkreises erhältlich.

* Diese Felder sind erforderlich.