Einbrecher durchwühlen Kellerabteile

Weiden. Unbekannte schlugen in der Zeit von 09.09.2017 bis 11.09.2017 in Weiden in mehreren Anwesen zu und brachen in Kellerabteile ein.

In einem Gebäude „Zur Centralwerkstätte“ brachen die Unbekannten das Kellerabteil eines 31-jährigen Anwohners auf und durchwühlten es. Ob etwas gestohlen wurde konnte der Geschädigte nicht sagen.

Außerdem wurden in einem Mehrfamilienhaus in der „Unteren Bauscherstraße“ ebenfalls drei Kellerabteile aufgebrochen. Auch hier öffneten die Täter das Vorhängeschloss gewaltsam und durchsuchten die Abteile. Der Täter hatte es hier offenbar auf Haushaltsgeräte abgesehen. Drei Haushaltsgeräte (zwei Raclette-Grills und ein Handstaubsauger) nahmen die Einbrecher mit.

An beiden Objekten wurde eine Spurensicherung durchgeführt. Sollte es Zeugen für beide Fälle geben werden diese gebeten, sich mit der PI Weiden unter der 0961-401-320 in Verbindung zu setzen.

* Diese Felder sind erforderlich.