Einbrecher in Waldsassen: Ein Täter – zwei Häuser

Waldsassen. Zwei Mehrfamilienhäuser in einer Nacht waren das Ziel eines Einbrechers in Waldsassen. 

Einbruch, Hebel, Dieb, Einbrecher, Polizei, Symbol,
Ein Einbrecher versuchte sein Glück gleich an zwei Mehrfamilienhäusern in einer Nacht. Zum Glück schweiterte der Täter (Symbolbild: Archiv)

In der Nacht zum Samstag hat ein Unbekannter mit Werkzeugen versucht die Haustüre eines Mehrfamilienhauses am Johannisplatz aufzuhebeln. Er stach in die Zarge der Türe und versuchte so sie zu öffnen – aber er scheiterte. Die Polizei vermutet, der Täter könnte gestört worden sein. An der Tür entstand laut Besitzer Schaden in Höhe von 1.500 Euro. Laut Polizeiermittlungen war der Einbrecher zwischen 19.30 Uhr und 7.30 Uhr am Werk,

In der gleichen Tatnacht zwischen 02.00 und 09.30 Uhr hat der Täter sein Glück offensichtlich erneut versucht: Dieses Mal war ein Mehrfamilienhaus in der Binhackstraße sein Ziel. “Die Spuren an den Haustüren waren identisch”, so ein Polizeisprecher. Auch hier ließ der Einbrecher von seinem Vorhaben ab ohne die Haustüre öffnen zu können. Der Sachschaden an der Tür liegt bei 50 Euro.

Polizei sucht Zeugen

Gestohlen hat der Täter bei den Einbruchsversuchen nichts. Wer hat Verdächtiges im Stadtgebiet gesehen? Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Waldsassen unter der Telefonnummer 09632/849-0 zu melden.

* Diese Felder sind erforderlich.