Einbrecher in Weiden besuchen Restaurant und Supermarkt

Weiden. Gestern Nacht trieben Einbrecher in Weiden ihr Unwesen und brachen in ein Restaurant und einen Supermarkt ein. Dabei hinterließen sie nicht nur einen Einbruchschaden.

In der Nacht von Donnerstag auf heute von etwa 20:00 Uhr bis 06:30 Uhr versuchte eine bislang unbekannte Person in einen Verbrauchermarkt in Weiden, in der Frauenrichter Straße einzubrechen. Der Unbekannte Täter versuchte offenbar die Schiebetüre am Haupteingang aufzuhebeln. Entsprechende Spuren wurden am Morgen an der Türe festgestellt.

Ins Gebäude selbst gelangte der Unbekannte jedoch nicht, sodass es beim Einbruchsversuch blieb. Durch das Werkeln an der Türe verursachte der Täter dennoch einen Sachschaden.

Einbruch in Restaurant

Ungebetenen Besuch erhielt letzte Nacht auch ein Restaurant in der Moosbürger Straße in Weiden. Dies aber nicht zu den Öffnungszeiten, sondern zu Zeiten in denen das Restaurant bereits geschlossen hatte. In der Zeit von 20:00 Uhr bis heute Morgen 08:00 Uhr stieg eine unbekannte Person durch ein Fenster in das Restaurant ein und entwendete die Tageseinnahmen von rund 750 Euro. Eine Spurensicherung in dem Restaurant wurde heute durchgeführt. Die Polizei erhofft sich nun hierdurch Hinweise auf den Einsteiger.

Sollte jemand aus der Bevölkerung Hinweise zu den beiden Fällen oder auf verdächtige/auffällige Personen geben können wird dieser gebeten, sich unter der 0961-401-320 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

* Diese Felder sind erforderlich.