Einbrecher in Weiden unterwegs

Weiden. Gleich drei Mal brachen Unbekannte in den letzten Tagen in Häuser ein oder versuchten zumindest in Wohnungen zu kommen. Dabei entstand ein Schaden von rund 1.300 Euro.

Zwischen dem 12. August um 08:00 Uhr und dem 16. August um 08:30 Uhr brachen Unbekannte an der Frontseite der Hammerwegschule eine Türe auf. Dabei wurde die Türe stark beschädigt und es entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro. Im Inneren des Gebäudes wurden keine weiteren Schäden festgestellt und die Einbrecher haben wohl auch nichts gestohlen.

Einbrüche in Mehrfamilienhäusern

Während sich die Wohnungsinhaberin im Urlaub befand, versuchten Einbrecher in der Zeit von 05. August 16:00 Uhr, bis 09. August 16:00 Uhr in ihre Wohnung zu gelangen. Bei dem Versuch die Wohnungstüre aufzuhebeln, entstand ein Schaden von rund 300 Euro. Die Wohnung befindet sich in einem Mehrfamilienhaus in der Leimberger Straße.

Ein weiterer Fall ereignete sich in der Zeit vom 15. August 20:00 Uhr, bis 16. August 06:30 Uhr. Hier wurde an einem Mehrfamilienhaus am Schlörplatz die Zugangstüre zum Anwesen, ein massives Holztor, eingetreten. Dabei entstand an dem Tor ein Schaden von etwa 500 Euro. Auch hier wurde im Inneren des Anwesens nichts entwendet.

In allen Fällen bittet die Polizei Weiden Zeugen der Geschehnisse, oder Personen, die in den genannten Zeiträumen verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 0961/401-321 mit der Polizeiinspektion in Verbindung zu setzen.

* Diese Felder sind erforderlich.