Unfall mit Tanklaster: Ein Verletzter und 12.000 Euro Schaden

Weiden. Der Fahrer eines Tanklasters übersah beim abbiegen einen VW-Fahrer. Der VW war nach dem Unfall nicht mehr Fahrbereit. Sogar die Airbags wurden durch den Aufprall ausgelöst. 

Am Mittwoch, gegen 12:10 Uhr, wollte der Fahrer (59) eines Tanklasters vom Parkplatz des E-Centers in der Unteren Bauscher Straße in den fließenden Verkehr einbiegen. Hierbei übersah er den Fahrer (70) eines VW Tiguan, der von links kam.

Es kam zum Zusammenstoß. Dabei wurde der Rentner leicht verletzt und vom Roten Kreuz ins Klinikum Weiden gebracht. An seinem Tiguan wurde die komplette rechte Seite beschädigt und die Airbags lösten auf der Beifahrerseite aus. Am VW entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro. Er war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Am Lkw wurde lediglich die vordere Stoßstange verkratzt und es entstand ein Sachschaden von rund 2.000 Euro. Der 59-jährige Fahrer blieb unverletzt.

Die freiwillige Feuerwehr Weiden war zur Fahrbahnreinigung vor Ort und beseitigte die auf der Straße liegenden Fahrzeugteile. Gefahrstoffe traten nicht aus.

* Diese Felder sind erforderlich.